logo Die Kolpingsfamilie Lappersdorf



Die Kolpingsfamilie Lappersdorf...

  • …ist eine Gruppe der katholischen Kirchengemeinde Mariä-Himmelfahrt Lappersdorf
  • ...pflegt Geselligkeit
  • …fördert die Allgemeinbildung
  • …engagiert sich sozial
  • …bietet Angebote für Familien, Senioren und alle die ein Herz für Menschen haben
  • …unterstützt Veranstaltungen der katholischen Kirche

Du willst mehr wissen? Nimm doch einfach Kontakt mit uns auf:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Josef Gintner, Telefon: 0941 84586

...zu unserem Flyer

Kolping Aktuelles

Kolpinggedenktag, 1. Dezember 10.00 Uhr

Bitte dran denken, dass an obengenanntem Sonntag der Kolpinggedenktag stattfindet. Im Anschluss werden wir wieder Tee ausschenken und Adventsgebäck bereitstellen.

Walhalla Ausflug mit Ehrengast, Sonntag, 8. Dezember

Auf Anregung unseres jüngsten Mitglieds und notverpflichteten Erziehungsberechtigten, beleben wir eine alte Tradition neu. Ein "Ausflug für junge Familien" wird ins Leben gerufen um die Vorweihnachtszeit und die schöne Aussicht auf der Walhalla gemeinsam zu genießen. Warmgetränke und Leckereien können selbst mitgebracht werden. Und wer weiß, vielleicht kommt noch ein guter Hirte vorbei um nach den Schäfchen zu schauen.....?

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Kindergarten in Lappersdorf oder um 14.30 Uhr am Walhall-Parkplatz.

Vorweihnachtliche Feier, Samstag, 21. Dezember

Offiziell beginnen wir wie immer um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche. Wer noch dringende Weihnachtseinkäufe im Endspurt erledigen muss, kann auch gegen 19.00 Uhr zu Glühwein und Feuerschein am Pfarrzentrum erscheinen. Damit der besinnliche Teil nicht durch allzu lautes Magenknurren gestört wird, essen wir vorab noch zu Abend. Gerne dürfen Plätzchen mitgebracht, aber auch lustige und besinnliche Beiträge beigesteuert werden.

Christbaumschmücken, Sonntag, 22. Dezember

Wer kennt das nicht? Allzu viele und zu üppige Weihnachtsfeiern, dazu unwiderstehliche Plätzchen, auf der Zunge zergehende Lebkuchen, gesunde Nüsse mit Omega 3 Fettsäuren, wertvolle Vitamine von Orangen und Mandarinen und nicht zu vergessen noch schnell vor Weihnachten den Schokoladen-Nikolaus wegputzen. Es is a Kreiz!

Da hilft unser Fitnessprogramm "Christmastree-Schmücking".

Wir treffen uns um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche. Und dann geht's los mit Lichterketten und Strohsterne sortieren, Leitern verschieben und auffekraxeln, Christbaumkugeln prüfen und hinreichen, kritisches begutachten und Anweisen um gefällige Anordnung des Schmuckwerkes zu erreichen, leere Schachteln aufräumen und (schon wieder) zerbrochene Kugeln aufkehren, Suchstern und Suchkugel verstecken, Strom anschließen, Licht in der Kirche aus und Aaaaahhhh und Oooohhhhh. Genau! Wenn Du sonst nicht der Erste bist, an diesem Abend darfst du es sein - und die Kalorien sind auch noch weg! Der Abend, ein einziger Gewinn!

Und wer sein Energiespeicher wieder aufladen muss, der kann mit anderen Kolpingsbrüdern und -schwestern noch in unmittelbarer Nähe für Abhilfe sorgen. 

Das Führungsteam der Kolpingsfamilie Lappersdorf

Pfarrer Alexander Huber

Pfarrer A. Huber

Präses
Josef Gintner

Josef Gintner

1. Vorsitzender
Sonja Schedlbauer

Sonja Schedlbauer

2. Vorsitzende
Hermann Bösl

Hermann Bösl

Schriftführer
Antonia Boest

Antonia Boest

Kassiererin
Stefan Fink

Stefan
Fink

Mitglied d. V.
Reinhard Metzger

Reinhard Metzger

Mitglied d. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.